Julius Briegel erhielt Landesehrennadel

Schindler: Er hätte eine zweite verdient

In die Sitzung des VdK-Ortsverbandes Empfingen hatte Bürgermeister Albert Schindler eine Riesenüberraschung mitgebracht. Er heftete dem VdK- Vorsitzenden Julius Briegel die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann verliehene Landesehrennadel in Silber ans Revers.

19.04.2016

Empfingen. Seine Laudatio beendete Schindler mit den Sätzen „Du kannst sagen: Ich habe meinen Beitrag zur funktionierenden Dorfgemeinschaft geleistet. Ja, du hast Überdurchschnittliches geleistet. Du bist ein Leuchtturm in der Vereinslandschaft. Möge sich die heutige Generation an dir ein Beispiel nehmen.“ Zuvor hatte Schindler darauf hingewiesen, dass bisher 42 Bürger Empfingens, darunter fünf F...

83% des Artikels sind noch verdeckt.