Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
SCHLÄFER
Deutschland

Regie: Benjamin Heisenberg
Mit: Bastian Trost, Mehdi Nebbou, Loretta Pflaum

- ab 0 Jahren

Tagblatt-Wertung

Leser-Wertung

rating rating rating rating rating
Film bewerten
rating rating rating rating rating
24.11.2015

Verleihinfo: Johannes Merveldt zieht von seinem Studienort Berlin nach München, um dort als Doktorant am Lehrstuhl für Virologie der Technischen Universität zu arbeiten. Zum Kreis der jungen Wissenschaftler, der von dem renomierten Professor Behringer geleitet wird, gehört auch der Perser Farhad Aladag, der sich dem gleichen Forschungsvorhaben wie Johannes widmet, nur mit anderem wissenschaftlichen Ansatz. Die beiden sind sich sympathisch und beschließen, mit der Konkurrenzsituation freundschaftlich und offen umzugehen und sich nicht zu behindern.

Doch bereits kurz nach seinem Dienstantritt wird Johannes von einer Mitarbeiterin des Verfassungsschutzes angesprochen, die ihn bittet, Informationen über Farhad zu liefern. Obwohl Johannes dieses Anliegen entsetzt von sich weist, beginnt sich sein Blick auf den Kollegen zu verändern.

Zum Artikel

Erstellt:
24. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
7. August 2009, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 7. August 2009, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen?
Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung.