Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tumulte bei Jugendspiel

Schlägerei, Polizei und Spielabbruch in Lustnau

Beim A-Junioren-Spiel der SGM Lustnau/Pfrondorf und des TSV Betzingen ist es am Samstagmittag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Beteiligte suchten aus Angst im Sportheim Schutz.

13.10.2014

Lustnau. Ein Betzinger Spieler wurde in der 66. Minute mit der roten Karte des Feldes verwiesen. „Meine Spieler wurden von zwei Spielern permanent und massiv beleidigt“, sagte SGM-Trainer Cesare Lupo. Als der Referee nach 75 Minuten dann den zweiten Betzinger wegen Beleidigung mit Rot runter schickte, eskalierte laut Lupo die Situation. Der TSV-Spieler, der Rot gesehen hatte, habe auf dem Platz sein Trikot ausgezogen und sei auf SGM-Zuschauer losgegangen. Das Spiel wurde daraufhin beim Stand von 2:0 für Lustnau/Pfrondorf abgebrochen. Als der Co-Trainer der SGM den Betzinger Spieler beruhigt hatte, sei der zuerst des Feldes verwiesene Spieler vom Duschen erschienen. Dieser Spieler soll dann den Lustnauer Co-Trainer geschlagen und getreten haben, woraufhin Lupo die Polizei alarmierte: „Ich habe gedacht, die machen meine Jungs kaputt.“ Im Anschluss habe einer der beiden Rotsünder einen Lustnauer Fan verfolgt, der sich dann im Sportheim versteckte.

Die Polizei rückte mit drei Wagen an, da hatte sich die Lage aber beruhigt. Die Betzinger Verantwortlichen schickten Lupo per E-Mail ein Entschuldigungsschreiben, in dem die Betzinger eine Aufklärung sowie Maßnahmen angekündigt hätten. TSV-Trainer Bernd Rolle wollte auf TAGBLATT-Nachfrage nichts zum Vorfall sagen. Auch Betzingens Pressewart Martin Vogel verzichtete auf ein Statement, „es laufen ja Ermittlungen“. ST

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

13.10.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball