Tübingen

Schlägerei im Parkhaus

In der Nacht zum Sonntag haben bei einem Streit in einem Tübinger Parkhaus in der Reutlinger Straße drei junge Männer heftig auf mehrere andere junge Leute eingeschlagen.

26.03.2018

Von tol

Vorausgegangen war eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen im Garderobenbereich der angrenzenden Diskothek. Dabei wurde eine 21-Jährige beleidigt. Um einer weiteren Eskalation aus dem Weg zu gehen, verließen die 21-Jährige und ihre Begleiter die Diskothek. Offenbar gaben sich die anderen drei Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren damit nicht zufrieden und folgten der Gruppe. Im Treppenaufgang des Parkhauses kam es dann zu einem erneuten Wortgefecht, das darin mündete, dass die 21-Jährige von einem der jungen Männer bespuckt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der 23-jährige Begleiter der Frau stellte sich schützend vor die 21-Jährige, woraufhin die drei jungen Männer gemeinsam auf ihn einschlugen. Selbst als er am Boden lag, ließen die Angreifer nicht von ihm ab und traktierten ihn weiter mit Schlägen und Tritten. Eine 22-Jährige kam ihrem Bekannten in der Folge zur Hilfe und legte sich schützend über ihn, woraufhin auch sie von der Dreiergruppe geschlagen und getreten wurde. Schließlich wurden zwei Passanten auf die Auseinandersetzung aufmerksam und kamen den auf dem Boden Liegenden zur Hilfe. Dennoch gingen die Angreifer immer wieder äußerst aggressiv auf die Geschädigten los, bevor sie

noch vor Eintreffen der ersten Polizeikräfte flüchten konnten. Nach einem Zeugenhinweis griffen die Beamten die drei Tatverdächtigen schließlich in einem nahegelegenen Schnellrestaurant auf und nahmen sie vorläufig fest. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die Geschädigten erlitten durch die Angriffe jeweils leichte Verletzungen.

Zum Artikel

Erstellt:
26.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 26.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!