Metzingen

Schlägerei in Metzinger Lokal

09.12.2018

Von ST

Am frühen Samstagmorgen ist es im „Café Zagreb“ in der Ulmer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Gegen 2.45 Uhr entwickelte sich ein verbaler Streit zu einer handfesten Schlägerei. Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um fünf beteiligte Personen gehandelt hat, die zuerst im Nebenraum der Gaststätte aufeinander losgingen. Als sich das Ganze dann auch noch in den Gastraum verlagerte, verließen die unbeteiligten Gäste fluchtartig die Lokalität. Bei dem Konflikt wurde auch Inventar als Wurfgeschoss oder Schlagwerkzeug genutzt. Die Metzinger Polizei fuhr mit mehreren Streifenwagenbesatzungen vor und konnte die Auseinandersetzung beenden. Alle fünf Personen erlitten leichte Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Der angerichtete Schaden wird auf über 1000 Euro geschätzt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Zeugen
und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 23/92 40 an das Polizeirevier Metzingen zu wenden.