Polizeieinsatz

Schlägerei vor Gaststätte

Zwei Männer haben Wirt und Betreiberin der Gaststätte „Atrium“ in Freudenstadt beschimpft und den Wirt verletzt.

21.01.2017

Von NC

Zwei alkoholisierte Männer haben am späten Donnerstagabend einen Wirt und die Betreiberin der Gaststätte in der Straßburger Straße verbal angegriffen und im weiteren Verlauf den Gastwirt mit Schlägen verletzt. Die beiden Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren befanden sich zusammen mit einem weiteren Mann in der Gaststätte. Dort gerieten sie zunächst untereinander in Streit und sorgten für Lärm und Unruhe. Deshalb verwies der Gastwirt die Männer aus dem Lokal. Beim Verlassen beleidigten zwei der drei Männer den Wirt und die anwesende Gaststättenbetreiberin mit üblen Ausdrücken.

Als die Männer auch noch Lärm vor der Gaststätte machten, und der Wirt sie erneut zur Ruhe ermahnte, schlugen zwei auf den Gastwirt ein. Die nach der Verständigung eintreffenden Polizeibeamten nahmen einen der drei Männer, einen 27-Jährigen, vorläufig fest. Die anderen beiden Beteiligten waren bereits abgehauen. Auch gegenüber den Beamten habe sich der 27-Jährige aggressiv und renitent gezeigt, teilt die Polizei mit. Nach einer richterlich angeordneten Blutentnahme muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren verantworten. Gegen die anderen beiden Männer dauern die Ermittlungen noch an.