Schlamperei

Die Buslinie 7632 verbindet seit Montag Rottenburg und Oberndorf mit dem Pfäffinger Bahnhof.

16.12.2016

Von Karin Wolf

Am Montagmorgen gehe ich gut gelaunt zur Bushaltestelle Feuersee in Oberndorf. Heute soll mich die lang ersehnte, neue Buslinie 7632 (das TAGBLATT hat ausführlich darüber berichtet) von Oberndorf nach Pfäffingen zur Ammertalbahn und somit schnell nach Tübingen bringen. Endlich muss ich nicht mehr im 18-er über Rottenburg fahren und dabei ewig im Stau stehen. Schnell macht sich Ernüchterung breit, der Bus kommt um 7.46 nicht, nach einer halben Stunde steige ich dann doch wieder in den 18-er ein und komme viel zu spät zur Arbeit. Am Dienstagmorgen kommt der Bus zu spät, den Anschluss an die Ammertalbahn schaffe ich aber noch. Am Mittwochmorgen um 7.16 kommt der Bus wieder nicht, auch nicht nach einer halben Stunde.

Bei Naldo erfahre ich, dass die Bahntochter RAB für die morgendlichen Fahrten zuständig ist und ich wundere mich nicht mehr ... Die Fahrten mit der Omnibusfirma Groß von Pfäffingen zurück nach Oberndorf klappen problemlos und pünktlich, an dieser Stelle mal ein großes Lob!! Wenn sich an der morgendlichen Schlamperei nichts ändert, wird sich die eigentlich geniale Linie auch nicht etablieren und nicht zum Umsteigen auf Bus und Bahn motivieren, schade!