Ammerbuch

Schmunzeln

17.12.2019

Von friederike friederike fricker, Ammerbuch

Juchuh, am Freitag fuhr die (J)ammertalbahn! Zwar mit zehn Minuten Verspätung, aber dafür war ein zweiter Wagen dran und es gab kein Sardinenbüchsengequetsche und Fahrrad und Kinderwagen konnten auch noch mit.

Puuuh, welch ein Luxus!

Der Zugführer informierte uns darüber, dass er krank sei und eigentlich ins Bett gehört, aber dann wäre dieser Zug auch noch ausgefallen (zur Zeit fährt im Schnitt nur jeder zweite und dann nur mit einem Wagen). Er habe um Versetzung gebeten, da er nicht mehr mit ansehen könne, wie die Ammertalbahn sich den Bach runterfährt ... er versuche, es mit Humor zu nehmen, anders könne man es nicht ertragen – und rate dies uns auch.

Dieser Zugführer zauberte uns frustrierten Bahngästen ein kurzes Schmunzeln ins Gesicht.

Natürlich wird in fast jedem Zug, der noch (!) fährt, der Fahrschein kontrolliert. So auch am Freitag. Hmmm, wer schuldet hier eigentlich wem was? Wenn wir den Fahrpreis mit dem uns zustehenden Schmerzensgeld verrechnen, bekommen wir eigentlich noch ordentlich was raus. Immerhin fahren wir nicht zum Spaß ins Blaue, sondern
haben feste Termine und Arbeitszeiten!

Das ist ja wirklich eine schöne Belohnung für unser Umweltbewusstsein: ich glaube nicht mehr daran, dass wir das Klimaproblem lösen werden, da es bald wieder ein paar Autofahrer mehr geben wird!

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort