Gomaringen

Schnelle Fahrt endet im Acker

Deutlich zu schnell unterwegs war den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge ein 31-jähriger Reutlinger.

17.08.2018

Von ST

Am frühen Donnerstagmorgen kam er von der Landstraße zwischen Gomaringen und Ohmenhausen ab und landete letztlich in einem Acker auf dem Dach liegend. Der 31-Jährige war gegen 3.15 Uhr mit seinem Opel Vectra in Richtung Ohmenhausen unterwegs, als er eigenen Angaben nach auf der geraden Strecke nach dem Kreisverkehr plötzlich querendem Wild ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Opel, kam erst ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Er hatte genug Schwung, um mehr als hundert Meter über die angrenzende Wiese zu rutschen, bevor sich der Opel in einer Bodenmulde überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer, konnten aber selbständig aus dem Fahrzeug klettern. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung – zwei Notärzte und zwei Rettungswagen waren vor Ort – in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Opel barg ein Abschleppdienst. Er dürfte ein auf 1500 Euro geschätzter Totalschaden sein. Zur Unterstützung von Rettung und Bergung war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 21 Wehrleuten im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
17.08.2018, 08:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 17.08.2018, 08:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!