Ammerbuch

Schönredner

28.03.2018

Von Jörg Beirer, Ammerbuch

Künstliche Intelligenz ist ein Kampfbegriff aus der Mottenkiste der Schönredner. Gab es nicht schon die wunderbare Wortschöpfung des Entsorgungsparks statt des schnöden Müllplatzes? So wird ein Begriff benutzt, der den Zweck mit schönem Mäntelchen verdeckt. Die künstliche Intelligenz käme als einfache Steuer- und Regelungstechnik auf der Basis von Rechnern und Sensoren weit weniger gestelzt daher. Aber da hat das alte Cross- Border- Leasing schon immer die Krone aller Wortschöpfungen innegehabt. Steuerschlupflochsuchprogramm klingt halt nicht attraktiv für die Bürger und die Entscheider. Die Investoren müssen daher viele sprachgewandte Menschen beschäftigen. Aber dass ausgerechnet Tübingen künstliche Intelligenz braucht?

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort