Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schon blühen hier die ersten Mandelbäume
Wildbienenhaus am Glemser Birnenweg. Privatbild
Über Obstbau in Zeiten des Klimawandels

Schon blühen hier die ersten Mandelbäume

Wenn die Natur wie zur Zeit geradezu explodiert, dann ist das farbenprächtige Spektakel jedes Mal aufs Neue ein Hochgenuss.

11.04.2017
  • Thomas de Marco

Wer sich allerdings auskennt, der sieht hinter dem Rausch der Blüten durchaus auch Bedenkliches. „Die Blüte kommt extrem früh dieses Jahr“, sagt Detlef Schollmeier, der Leiter des städtischen Obstbaus in Metzingen. „Das birgt auch enorme Risiken.“ Denn wenn es jetzt noch Frost gebe, könne das für die Obstbäume böse enden.Doch die Temperaturen müssen gar nicht einmal unter den Gefrierpunkt sinken,...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball