Mit Sport die Integration unterstützen

Schüler des Wildermuth-Gymnasiums spenden Tischtennisplatte ans Asylzentrum

Vergangenen Donnerstag haben Flüchtlinge zusammen mit Schülern des Wildermuth-Gymnasiums (WG) die neue Tischtennisplatte im Asylzentrum in der Neckarhalde zum ersten Mal bespielt.

26.04.2016

Von boe

Schüler des Wildermuth-Gymnasiums spenden Tischtennisplatte ans Asylzentrum

Tübingen. Das Sportgerät wurde von den Schülern gespendet. Bei der alljährlichen „Nikolausaktion“ am WG wurden letztes Jahr Spenden dafür gesammelt. Normalerweise werden dabei um die 250 Schoko-Nikoläuse von Schülern an ihre Mitschüler versandt. Das kostet die Schüler einen Euro und deckt in etwa den Preis für die Nikoläuse.

Dieses Mal wurden günstigere Schoko-Lollies verschickt, aber die Kosten für die Schüler blieben gleich. Durch die Spendenaktion konnten dieses Jahr fast 900 Schüler zum Mitmachen bewegt werden. 800 Euro an Spenden kamen so zusammen. Davon kauften die Schüler neben der Platte auch noch Schläger und Bälle. Wer vom Spielen hungrig wurde, konnte sich außerdem über selbstgemachtes Essen von Schülern und Flüchtlingen freuen. Bild: Bösel

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!