Empfingen

Schülerzeitungs-Redakteure backen sich ein „A“ für die Titelseite

16.04.2019

Von Text und Bild: Uli Bernhard

Schülerzeitungs-Redakteure backen sich ein „A“ für die Titelseite

Die Empfinger Bäckerei Walz besuchten die Mühlheimer Grundschüler, genauer gesagt, zwölf Jungredakteure der Schülerzeitung „A wie Apfel“ und ihr AG-Leiter Uli Bernhard. Sie durften in der Empfinger Bäckerei Walz nicht nur hinter die Kulissen schauen, sondern auch das „A“ backen, das wohl die Titelseite der kommenden Apfelzeitung schmücken wird. Die Kinder wollten beim Besuch alles ganz genau wissen, und wurden von Bäckerei-Walz-Chef Andreas Nowotny in die Welt des Backens eingeführt. Nowotny erklärte detailliert die täglichen Abläufe. Vieles sei in der Bäckerei nicht anders als zu Hause, wenn Mama oder Papa Brot oder Kuchen im Bachofen backen, so Nowotny. „Bei uns ist halt alles ein bisschen größer“, sagte der Firmenchef und deutete auf einen riesige Teigrührmaschine. Als es ans Brezelschlingen ging, hatten die Kinder viel Spaß und entwickelten einen besonderen Ehrgeiz,

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!