Polizei

Schüsse aus Autokorso erschrecken

Eine türkische Hochzeitsgesellschaft hat am Samstag mit Schüssen aus Schreckschusspistolen etliche Einkäufer irritiert.

08.11.2016

Von cap

Die Situation klingt wie aus einem Wild-West-Film: Zahlreiche Menschen waren am Samstag um kurz nach 15 Uhr im Bereich der Supermärkte in den Neckarwiesen einkaufen, als plötzlich aus fahrenden Autos heraus Schüsse abgegeben wurden.

Augenzeugen reagieren entsetzt

Augenzeugen berichteten der SÜDWEST PRESSE, dass insbesondere Kunden auf dem „Neukauf“-Parkplatz ziemlich erschüttert gewesen seien, weil nicht sofort erkennbar war, dass es sich bei den verwendeten Waffen um Schreckschusspistolen handelte.

Bei türkischen Hochzeiten ist es ein ein traditioneller Brauch, aus Freude und Ausgelassenheit Schüsse aus Schreckschusspistolen abzugeben oder Feuerwerkskörper anzuzünden.

Verursacher nicht festgestellt

Wie ein Sprecher der Polizei in Oberndorf auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, wurden die Beamten zu dem Vorfall gerufen. Einige Teilnehmer der Hochzeitsgesellschaft, die sich auf dem Weg zur Feier in der Stadthalle befand, seien daraufhin überprüft worden. „Es konnte aber im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden, wer geschossen hat“, sagte der Sprecher. Bei der Verwendung von Schreckschusspistolen bei Hochzeitsfeiern wird häufig Anzeige wegen der Störung von Sicherheit und Ordnung erstattet. Im Fall des Vorkommnisses in Sulz hat dies für die Verursacher laut Polizei „keine Folgen“.