Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Entringen

Schulleiter Andreas Leins geht

Zum Schuljahresende wechselt der Leiter der Entringer Grundschule, Andreas Leins, nach Stuttgart, wo er eine Stelle am „Service Center Schulverwaltung“ übernimmt.

21.07.2015

Entringen. Leins wird in Stuttgart künftig Schulleitungen bei der Nutzung von Computerprogrammen der Schulverwaltung unterstützen. 2011 war er als Nachfolger von Wolfgang H. Kessel Schulleiter in Entringen geworden und hatte in den vergangenen beiden Schuljahren auch als kommissarischer Leiter der Grundschule in Ergenzingen fungiert, wo er zuvor fünf Jahre als Konrektor gearbeitet hatte.

Die Grundschule Entringen wird vom neuen Schuljahr an von Julia Schmid (kommissarische Schulleitung) und Christel Vötterle (Stellvertreterin) geleitet. Schmid ist zugleich Grundschullehrerin an der Gemeinschaftsschule in Altingen, die bekanntlich an den neuen Standort am Entringer Bahnhof verlegt wird – zusammen mit der Grundschule. Leins hat in Entringen bewegte Zeiten erlebt. Der Hauptschulzweig lief aus, die Außenstelle in Breitenholz wurde geschlossen, wodurch sich aber die Unterrichtssituation verbesserte – es gab mehr Platz und Fachräume. Das Bildungshaus kam hinzu und der Eltern-Förderverein „Brücke“. Zusammen mit Andreas Leins wird auch die beliebte Sekretärin Ulrike Roll nach 26 Jahren Dienst an der Entringer Schule verabschiedet.ST

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

21.07.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball