Freizeit

Schwarzwaldverein Horb wanderte durch den Schönbuch

26.04.2022

Von NC

Bild: Schwarzwaldverein Horb

Bild: Schwarzwaldverein Horb

Die Horber Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins war jüngst im Schönbuch unterwegs. In Herrenberg trafen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer traf auf die Wanderführerin Gisela und eine weitere Wanderin. „Es ging am Friedhof und Wildgehege vorbei Richtung Kayh, es wurde dabei der am Trauf entlangführende Weg genommen“, heißt es im Bericht der Wandernden. Die geschaffenen Aussichtspunkte bescherten „einen tollen Ausblick über das Gäu bis zum Schwarzwald und der Schwäbischen Alb“. Den schönsten Ausblick hatten sie auf dem Grafenberg (550 Meter) oberhalb Kayh, hier wurde auch eine kurze Rast eingelegt. „Man war überrascht, dass trotz der vorangegangenen kalten Tage die Kirschblüte so zu sehen war“, schreiben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Da man auf diesem Weg mehr bergab ging, stand ein größerer Anstieg bevor. Am Parkplatz angekommen entschloss man sich, noch zum Schönbuchturm zu gehen. Der Turm, aus Holz und Stahl gefertigt, „sah von unten beeindruckend aus“. Mit einer Höhe von 35 Metern überragt er die Baumwipfel, und man hat einen 360-Grad-Rundumblick. Im Naturfreundehaus fand bei einem gemütlichen Abendessen, der Abschluss der Wanderung statt. Alle bedankten sich bei Gisela B., für die „schöne, eindrucksvolle und gelungene Wanderung“.

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2022, 16:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2022, 16:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!