Eishockey

Schwenningens Strahlmeier zum «Torhüter des Jahres» gewählt

Dustin Strahlmeier von den Schwenninger Wild Wings ist zum «Torhüter des Jahres» ist der Deutschen Eishockey Liga gewählt worden.

11.03.2018

Von dpa/lsw

Dustin Strahlmeier von Schwenningen steht im Tor. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Dustin Strahlmeier von Schwenningen steht im Tor. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Straubing. Der 25-Jährige wurde am Samstagabend bei der «Gala des deutschen Eishockeys» im niederbayrischen Straubing geehrt. DEL-Trainer, -Manager und Fachjournalisten stimmten für ihn ab. Strahlmeier hatte Schwenningen mit zur ersten Playoff-Teilnahme seit 22 Jahren geführt. Das Aus in der ersten Playoff-Runde gegen Vorjahresfinalist Grizzlys Wolfsburg hatte er am Freitagabend aber auch nicht verhindern können. Als bester Neuling der Liga wurde Phil Hungerecker von den Adlern Mannheim ausgezeichnet. Der 23-Jährige erzielte in seinem ersten Jahr 17 Tore in der Hauptrunde.