Käse, Quark & Joghurt: Franco-Ostfriesen auf dem Melkstand

Karin Zimmermann in Tailfingen setzt seit 2013 als erste in der Region ganz auf Milchschafe.

Eigentlich kommt Karin Zimmermann aus der Milchviehwirtschaft. Ihre Eltern, die in den 1970er-Jahren ihre Hofstelle mitten in Tailfingen aufgaben und den Aussiedlerhof an der Straße Richtung Hailfingen bauten, hätten immer Milchkühe gehabt, erzählt die 52-Jährige.

26.05.2018

Von Hete Henning

Sie selbst war acht Jahre lang auf dem Unteren Lindenhof in Eningen (Kreis Reutlingen), einem Versuchshof der Universität Hohenheim, wo sie als Bereichsleiterin Rinder eine Herde mit französischen Salers-Rindern aufbaute. Als ihre Eltern dann mit dem Gedanken spielten, den Hof zu verkaufen, kehrte Zimmermann nach Tailfingen zurück. Ihr Plan, mit einem Teil der Salers-Herde eine Mutterkuhhaltung z...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.05.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 17sec
zuletzt aktualisiert: 26.05.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!