Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

5 Verletzte und Stau auf der A 81

Schwerer Unfall auf der Autobahn bei Rottenburg

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der A 81 bei Rottenburg verletzt worden. Der Verkehr staute sich stundenlang.

19.04.2019

Von ST

Bild: SDMG / Dettenmeyer

Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sowie ein Gesamtschaden von rund 54000 Euro sind die Folgen eines schweren Unfalls, der sich an Karfreitag gegen 9.45 Uhr auf der Autobahn 81 Richtung Singen kurz vor der Ausfahrt Rottenburg auf Höhe Hailfingen ereignet hat:

Wie die Polizei berichtet, fuhren vier Autos auf der linken Spur in Richtung Singen hintereinander, als eine 31-Jährige ihren Renault Megane abbremsen musste, weil sich der Verkehr vor ihr staute. Der nachfolgende VW Polo fuhr auf den Megane auf. Durch den Aufprall wurden der 57 Jahre alte Polo-Fahrer und ein 9 Jahre altes Kind, das mit im Megane saß, leicht verletzt.

Der 20-jährige Fahrer eines VW Tiguan konnte noch rechtzeitig anhalten, nicht aber der hinter ihm fahrende 85-Jährige in einer Mercedes A-Klasse. Er krachte so heftig ins Heck des Tiguan, dass die A-Klasse laut Polizei um 270 Grad herumgeschleudert wurde. Das Auto schlingerte über die rechte Fahrspur, krachte dort gegen einen VW Golf und schleuderte weiter über den Standstreifen, bis es im Grünstreifen zum Stehen kam.

Der 85-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Der Tiguan-Fahrer wurde leicht verletzt, seine 20 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Die A81 war in Fahrtrichtung Singen bis 11.30 Uhr voll gesperrt. Dadurch bildete sich ein Rückstau von bis zu 13 Kilometern Länge. Auch die Ausweichstraßen waren teilweise überlastet.

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2019, 13:00 Uhr
Aktualisiert:
19. April 2019, 12:40 Uhr
zuletzt aktualisiert: 19. April 2019, 12:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen