Vom Propeller erfasst

Schwerer Unfall mit Ultraleichtflieger auf dem Sulzer Flugplatz

Auf dem Flugplatz „Katzeneschle“ beim Sulzer Stadtteil Kastell kam es am Sonntag gegen 20.45 Uhr nach der Landung eines Ultraleichtflugzeugs zu einem folgenschweren Flugunfall.

10.08.2014

Von Cristina Priotto

Sulz. Dabei wurde eine 41-Jährige, die aus einem Ultraleichtflugzeug ausgestiegen war, vom laufenden Propeller des Flugzeugs erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. Das Flugzeug, das von ihrem 48-jährigen Ehemann geflogen wurde, war unmittelbar zuvor sicher auf dem Flugplatz gelandet. Die Frau stieg aus, während der Motor noch lief und ging in Richtung Hangar, wobei die 41-Jährige vom Propeller erfasst wurde.

Mit einem Rettungswagen wurde die schwer verletzte Frau in die Klinik in Rottweil eingeliefert und von dort in eine Spezialklinik verlegt. Nach derzeitigem Stand besteht jedoch keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Kriminalkommissariat Freudenstadt übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!