Polizei

Schwerer Unfall in Nagold

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Die Landestraße war drei Stunden gesperrt.

15.02.2018

Von NC

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen wurden ein Mann lebensgefährlich und ein weiterer Unfallbeteiligter schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 6.15 Uhr ein 46-Jähriger mit seinem Ford auf der Graf-Zeppelin-Straße im Nagolder Industriegebiet Wolfsberg. Er bog dann nach links auf die Landesstraße 361 ab und übersah hierbei einen in Richtung Mötzingen fahrenden VW. Der VW Golf, der von einem 54-Jährigen gelenkt wurde, prallte gegen die Fahrerseite des abbiegenden Fahrzeugs. Durch den Aufprall wurde der 46-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr Nagold, die mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort war, aus dem PKW geborgen werden. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 54-Jährige, der sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zuzog, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund von ausgelaufen Betriebsstoffen musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Landesstraße war bis 9.30 Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
15.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 15.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!