Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mägerkingen

Schwerverletzt bei Arbeitsunfall: Ast stürzt auf Arbeiter

Beim Baumfällen in der „Roten Halde“ beschädigte am Donnerstagnachmittag ein Baumfällunternehmen eine Stromleitung.

29.08.2014

Mägerkingen. Ein 57-Jähriger sollte den Schaden für den Energieversorger reparieren. Er fällte eine Buche. Dabei stieg er am Seil gesichert hinauf und zersägte ihn stückweise mit der Motorsäge.

Als er einen 20-Zentimeter-Ast über sich durchsägte, fiel dieser auf ihn und verletzte ihn an Oberkörper und Kopf. Der Mann fiel in die Seilsicherung. Die Feuerwehr rettete ihn. Er kam lebensgefährlich verletzt mit Rettungshubschrauber in die Klinik.

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2014, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
29. August 2014, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 29. August 2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen