Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schwimmen: Der Ex-Horber Simon Hengel fährt in Topform zur DM nach Berlin
Will sich im Berliner Becken bei der Deutschen Meisterschaft für die Olympischen Spiele qualifizieren: der Freudenstädter Simon Hengel. Archivbild
„Ich habe alles getan“

Schwimmen: Der Ex-Horber Simon Hengel fährt in Topform zur DM nach Berlin

Der Countdown läuft: Der Freudenstädter Simon Hengel hat sich nach seinem Studienabschluss über ein Jahr lang nur auf das Schwimmen konzentriert. Zudem hat der 24-Jährige mit einem Ernährungsberater und einen Mentalcoach zusammen gearbeitet. „Ich habe alles getan, um mich für Rio zu qualifizieren“, sagt Hengel, der vom 5. bis 8. Mai bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin nun liefern muss.

28.04.2016
  • Sascha Eggebrecht

Freudenstadt. In der Bundeshauptstadt steht für den Freudenstädter einiges auf dem Spiel. Da wird sich dann zeigen, ob der 24-Jährige in seiner Trainingsvorbereitung alles richtig gemacht hat. Vor allem auf der 100-Meter-Freistilstrecke steht der Athlet mächtig unter Druck. „Ich habe mich hauptsächlich auf diese Distanz konzentriert. Auf dieser Strecke will ich mich für die Olympischen Spiele in ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball