„Ich habe alles getan“

Schwimmen: Der Ex-Horber Simon Hengel fährt in Topform zur DM nach Berlin

Der Countdown läuft: Der Freudenstädter Simon Hengel hat sich nach seinem Studienabschluss über ein Jahr lang nur auf das Schwimmen konzentriert. Zudem hat der 24-Jährige mit einem Ernährungsberater und einen Mentalcoach zusammen gearbeitet. „Ich habe alles getan, um mich für Rio zu qualifizieren“, sagt Hengel, der vom 5. bis 8. Mai bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin nun liefern muss.

28.04.2016

Von Sascha Eggebrecht

Freudenstadt. In der Bundeshauptstadt steht für den Freudenstädter einiges auf dem Spiel. Da wird sich dann zeigen, ob der 24-Jährige in seiner Trainingsvorbereitung alles richtig gemacht hat. Vor allem auf der 100-Meter-Freistilstrecke steht der Athlet mächtig unter Druck. „Ich habe mich hauptsächlich auf diese Distanz konzentriert. Auf dieser Strecke will ich mich für die Olympischen Spiele in ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 49sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!