Videos aus dem Schwitzkasten

17.11.2016 Schwitzkasten: Baumann siegt, Zug blickt zurück
08:10 min
Der Mutigen half das Glück: Jackie Baumann schlug Hansjörg Lösel im Landesliga-Tippspiel mit links. Tobias Zug blickt auf seine Länderspiel-Karriere zurück. Heute: So schön war es in San Marino.
Schwitzkasten: Sieg für Baumann, Rückblick mit Zug
08:10 min
Der Mutigen half das Glück: Jackie Baumann schlug Hansjörg Lösel im Landesliga-Tippspiel mit links. Tobias Zug blickt auf seine Länderspiel-Karriere zurück. Heute: So schön war es in San Marino.
Jackie Baumann bei Hansi Lösel im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 10:22 min
Trotz namhafter Fußballer-Verwandtschaft drückt sich Jackie Baumann im Sportstudium ums Kicken. Als Gast bei Hansjörg Lösel im Schwitzkasten kommt sie aber nicht drum herum: Die Deutsche Meisterin über 400 Meter Hürden tippt den kommenden Landesliga-Spieltag.
03.11.2016 Schwitzkasten im Freiland und Hansjürgen Jablonski
08:01 min
Er ist der Edelfan schlechthin: Zu den Spielen seiner Normannia Gmünd geht Hansjürgen Jablonski immer zu Fuß. In der Region hält er treu zum SV03 Tübingen.
Jens Leutenecker im Schwitzkasten
© Video: Schweizer | Bilder: Ulmer 13:29 min
Der Basketballer, Fußballer und Sport-Unternehmer Jens Leutenecker hat den SV03-Code dechiffriert.
Er ist wieder da: Tobi Zugs Rückkehr in den Schwitzkasten
© Video: Schweizer 08:01 min
Nach einer mehrwöchigen Kartoffel-Kur ist Tobias Zug wieder zurück im Schwitzkasten und redet Klartext über den Zustand der Fußball-Landesliga.
Landesligatipps mit Sascha Kress
© Video: Schweizer 07:07 min
Wer Kress heißt, muss ins Tor. Das kürzeste Debüt aller Zeiten legte Sascha Kress beim SV 03 Tübingen hin: Beim "Wembley-Tor" im WfV-Pokal gegen Nagold landete er nach nur acht Minuten unglücklich und brach sich einen Finger.
Landesligatipps mit Benjamin Schindler
© Video: Schweizer / ST 08:25 min
Malheur mit dem Sprunggelenk: Benny Schindler vom SV Nehren wird erst mal nicht selbst auf Bälle treten. Stattdessen tippt er den kommenden Spieltag der Fußball-Landesliga gegen TAGBLATT-Sportredakteur Hansjörg Lösel.
Landesligatipps mit Jonas Frey
© Video: Schweizer 08:25 min
Diese Woche im Schwitzkasten: Kurz vor dem Derby gegen den SV 03 tippt Jonas Frey von der TSG Tübingen gegen Sportredakteur Hansjög Lösel die anstehenden Spiele der Clubs aus dem Kreis Tübingen in der Fußball-Landesliga.
SV-03-Abteilungsleiter im Schwitzkasten
© Video: Hans-Jörg Schweizer 11:54 min
Kein Badenser! Der Fußball-Abteilungsleiter des SV 03 Tübingen stammt aus der Württemberger Weinbaugemeinde Brackenheim, wo er selbst beim VfL in der Landesliga kickte. Nach Tübingen verschlug es Marco Müller der Liebe wegen und zum SV 03 nicht zuletzt wegen der schönen blauen Tartanbahn. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitungsphase freut sich Müller jetzt über den erfolgreichen Landesliga-Saisonauftakt, auf das Spiel bei den Reutlinger Young Boys dieses Wochenende und dann aufs Derby gegen die TSG Tübingen.
02.09.2016 Schwitzkasten: Lösel tippt mit Steve Berhane (FCR)
© ST 08:21 min
Heute als Gast im Schwitzkasten: Steve Berhane vom FC Rottenburg. Der erweist sich gleich als mutiger Auswärtssieg-Tipper.
26.08.2016 Schwitzkasten: Langeweile gegen Risiko
07:17 min
Nach dem Bretagne-Urlaub berichtet Hansjörg Lösel von den Sorgen des FC Lorient. Tobias Zug enthüllt derweil Pyrrho-Pläne der VfB-Fans fürs Stuttgarter Gastspiel in Sandhausen. Und ist bei seinen Tipps für den Landesliga-Spieltag risikofreudiger als der Kollege.
Landesligatipps zum Saisonauftakt
© Video: Schweizer 09:23 min
Vorbereitung wird überbewertet: Zum Saisonauftakt fachsimpeln Tobias Zug und Moritz Hagemann über die kreistübinger Fußballszene.
15.04.2016 Schwitzkasten: Die finalen Tipps zum Saison-Ende
© ST 06:44 min
Hansjörg Lösel und Tobias Zug tippen das Saison-Finale der Landesliga. Zum Abschied gibt eswie immer todsichere Tipps - und bei einem sind sich die beiden sogar einig.
12.05.2016 Schwitzkasten: Ein 4:0 und ein Schiri-Abschied
© Bleeser 09:06 min
Landesliga-Tipps im Schwitzkasten: Wer gewinnt, wer verliert, das wusste das letzte Mal Hansjörg Lösel besser als Kollege Tobias Zug. Der darf dafür zum Abschied von Knut Kircher nach München.
Schiedlich friedlich zum Turnier der Sportpresse
© Video: Schweizer 08:03 min
Mittwoch oder Donnerstag, das heute die Frage im Schwitzkasten.
Landesligatipps für Absteiger
08:24 min
Tobias Zug und Hansjörg Lösel beschäftigen sich mit dem Sportphänomen Abstiegskampf. Dessen psychologische Aspekte zeigen sich im ebenso Fußball wie im Basketball.
15.04.2016 Landesligatipps: Mit einem Tick Politik
© Bleeser 08:55 min
Diesmal: Die Causa Böhmermann erreicht den Schwitzkasten, Tobias Zug verweigert den Handschlag und, hm, tiefsinnigen Gesprächen über Fußballmannschaften der Landesliga. Und den Namen des neuen SV03-Trainers gibt's obendrein.
08.04.2016 Schwitzkasten: Polen, Punkte, Rote Karten
05:57 min
Landesliga-Tipps mit den Redakteuren Hansjörg Lösel und Tobias Zug. Diesmal: Ein Ausflug nach Polen, aus dem Leben eines Jugendschiedsrichters und - wie immer - todsichere Tipps.
10.03.2016 Sieben Minuten im Schwitzkasten
07:35 min
Tobias Zug und Hansjörg Lösel tippen wieder die Landesliga. Dieses Mal in nur sieben Minuten!
03.12.2015 Landesliga-Tipps im Schwitzkasten
© Bleeser 09:54 min
Landesliga-Tipps im Schwitzkasten: Die geheime Volleyball-Vergangenheit des Hansjörg Lösel
01.12.2015 Landesliga-Tipp im Schwitzkasten: Heute mit Rakete!
08:18 min
21.11.2015 Der Landesligatipp: Zug siegt souverän, Lösel gratuliert artig
© Bleeser 06:49 min
Im Schwitzkasten holt sich Tobias Zug souverän den Tippsieg. Für den kommenden Spieltag setzt er vor allem auf harmonische Unentschieden. Wird Hansjörg Lösels kompromisslose Sieg- oder Niederlage-Strategie dagegen ankommen?
09.10.2015 Steffen Reichert im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 09:18 min
Steffen Reichert FC Rottenburg ist zu Gast bei Hansjörg Lösel und Moritz Hagemann im Schwitzkasten.
25.09.2015 Ältere und jüngere Hagellocher im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 08:50 min
24.09.2015 Zusammen fünf Meter einundvierzig
© Video: Schweizer 10:50 min
Basketball-Profi Julian Albus hat sich gut vorbereitet und tippt den kommenden Spieltag der Fußball-Landesliga gegen die Tagblatt-Redakteure Tobias Zug und Hansjörg Lösel.
24.02.2016 Kevin Frank und Oscar zu Gast im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 11:49 min
Kevin Frank, seit einem Jahr verletzter Abwehrspieler des SV Nehren, zu Gast bei Tobias Zug im Schwitzkasten.
06.08.2015 Blutverlust und andere Niederlagen
© Video: Schweizer 06:12 min
Hansi Lösel kommt direkt vom Thrombozyten-Spenden und fiebert dem HSV-Abstieg in die Zweite Liga entegen. Tobi Zug vor allem dem Ende der Landesliga-Saison.
01.09.2015 Ein grünes Maskottchen und die Goldene Ananas
© Video: Schweizer 07:48 min
Im Schwitzkasten geht es dieses Mal darum, für wen es überhaupt noch um was geht.
01.09.2015 Synchrontipps im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 07:36 min
Landesligatipps im Schwitzkasten mit Tobias Zug und Hansjörg Lösel.
01.09.2015 Trainerbeben im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 09:07 min
Bei einem Glas Trollinger. Im Schwitzkasten analysieren die Tagblatt-Sportredakteure Tobias Zug und Hansjörg Lösel das Trainerbeben in der deutschen Fußballszene.
01.09.2015 Landesligatipp im Schwitzkasten: Heute mit TSG-Flügelflitzer Tammo Heinzler
© Bleeser 06:06 min
Wie spielt die Landesliga? Die Auguren wissen es. Oder auch nicht - egal: Hier ist der Tipp. Heiß, wie immer.
01.09.2015 Zum letzten Mal U40
© Video: Schweizer 08:26 min
Zum letzten Mal ohne Vierer: Kurz vor Erreichen des Schwabenalters tippt Hansi Lösl zusammen mit Kollege Tobias Zug die Landesliga.
01.09.2015 Landesliagtipps nach der Winterpause
© Video: Bleeser & Schweizer 11:27 min
Moritz Glasbrenner ist schon zum zweiten Mal Gast im Schwitzkasten bei den Tagblatt-Sportredakteuren Tobias Zug und Hansjörg Lösel. Am kommenden Sonntag spielt er mit dem FC Rottenburg im Landesliga-Derby gegen seinen früheren Club, den SV Nehren. Lösel und Zug tippen gegen Glasbrenner die Ergebnisse der Kreis-Tübinger-Landesligisten am ersten Spieltag nach der Wiinterpause. Außerdem geht es um Studienabbrecher, eingetrocknete Tafelbeschriftungen und um die Masern.
02.09.2015 Pokal gegen Schnurrbart
© Video: Schweizer 07:06 min
Pokalverleihung im Schwitzkasten: Kurz vor der Winterpause in der Fußball-Landesliga ernennt sich Tobias Zug schon mal selbst zum Tippkönig. Zum letzten Mal in diesem Movember ist Hansjörg Lösel derweil mit Schnurrbart zu sehen.
12.09.2015 Landesligatipp im Schwitzkasten: Zug und Lösel holen Rekordergebnis
08:58 min
Landesligatipp im Schwitzkasten: Zug und Lösel holen Rekordergebnis --
12.09.2015 Der (vielleicht letzte) Landesligatipp im Schwitzkasten: Mit Stargast und Abgesang
© Bleeser 09:51 min
Es geht bergab mit dem Schwitzkasten-Landesliga-Tipp. Die Vorhersagen sind schlicht grottig, die Moderatoren schlecht vorbereitet, das Bild immer unschärfer. Droht bald das Aus für das ambitionierte Projekt der Sportredaktion?
12.09.2015 Landesligatipp im Schwitzkasten: Auftakt nach der Sommerpause
© Video: Luis Keppler 07:42 min
Den Landesligastart hat Hansjörg Lösel dank Urlaub verpasst und wirkt erholt und betont ausgeglichen bei seinen Tipps. Tobias Zug dagegen hat den Auftakt nach der Sommerpause nicht verpasst - Ein Vorteil? Darüber hinaus werden diesesmal technische Neuerungen aufgefahren...
03.09.2015 Kompromisslösungen im Schwitzkasten
© Video: Hans-Jörg Schweizer 05:27 min
Konsenssuche im Schwitzkasten. Tobias Zug und Hansjörg Lösel tippen vor dem Wahlwochenende nicht gegeneinander sondern suchen den Kompromiss.
27.08.2015 Landesligatipp im Schwitzkasten: Bauchgefühl gegen Statistik
© Bleeser 07:49 min
Während Hansjörg Lösel bei seinen Vorhersagen auf seinen leeren Bauch hört, geht sein Sportredakteurskollege Tobias Zug die Landesligatipps diesmal wissenschaftlich an. Seine Statistik allerdings ist, nun ja, sagen wir: ungewöhnlich. Wer wird gewinnen?
03.09.2015 Der Einfluss der Einwohnerzahl auf den Fußball
© Video: Hans-Jörg Schweizer 07:04 min
Hansjörg Lösel und Tobias Zug tippen nach einer Woche urlaubsbedingter Pause wieder die Ergebnisse des Landesligaspieltags.
03.09.2015 Supergeile Landesliga-Tipps im Schwitzkasten
© Bleeser 09:02 min
Von viral durchs Netz wabernden Werbebotschaften inspiriert starten Lösel und Zug in ihre Landesliga-Tipps - und sparen im Fall Gärtringen nicht mit harter Kritik am Fußballverband.
27.08.2015 Zug und Lösel tippen das TAGBLATT-Turnier
© Video: Hans-Jörg Schweizer 05:41 min
Tobias Zug und Hansjörg Lösel zum ersten Mal im neuen Jahr 2014 im Schwitzkasten: Denn am Freitag um 18.30 Uhr beginnt das 31. TAGBLATT-Hallenfußball-Turnier in der Mössinger Steinlachhalle mit der Begegnung SV Reutlingen II - TSV Ofterdingen. Das Finale beginnt am Sonntagabend um 17.55 Uhr.
27.08.2015 Leise rieselt der Schnee
© Video: Hans-Jörg Schweizer 07:07 min
Zum letzten Mal im zu Ende gehenden Jahr 2013 tippen Hansjörg Lösel und Tobias Zug den kommenden Landesligaspieltag.
03.09.2015 November-Depression im Schwitzkasten
© Video: Lukas Föhr & Hans-Jörg Schweizer 06:16 min
Hansi Lösel hat den November-Blues und findet alles sch.... Aber Tobi Zug lässt sich sein sonniges Gemüt nicht verregnen und tippt umso kundiger den Landesligaspieltag.
03.09.2015 Fair bleiben im Schwitzkasten
© Video: Hans-Jörg Schweizer 06:46 min
Immer fair bleiben! Was beim Landelsigatipp unter dem Tisch abläuft ...
03.09.2015 Schwitzkasten: Praktikantin Jana tippt die Tigers
07:17 min
Schwitzkasten: Praktikantin Jana tippt die Tigers --
03.09.2015 Landesligatipps im Schwitzkasten
© Video: Hans-Jörg Schweizer 05:51 min
Die TAGBLATT-Sportredakteure Tobias Zug und Hansjörg Lösel lagen bei ihrer letzten Tipprunde komplett daneben. Aber sie versuchen es trotzdem wieder.
04.09.2015 Jahresrückblick 2012 im Schwitzkasten
© Video: Schweizer 05:06 min
Die Tagblatt-Sportredakteure Tobias Zug und Hansjörg Lösel blicken zurück aufs Sportjahr 2012 und wagen schon mal einen Ausblick auf 2013.