Tübingen

Seil wurde gekappt: Stocherkahn trieb ab

Jugendliche haben am späten Samstagabend an der Anlegestelle am Hölderlinturm das Sicherungsseil eines Stocherkahns gekappt.

31.10.2016

Von ST

Archivbild: Sommer

Archivbild: Sommer

Wie die Polizei mitteilt, glitt der Kahn daraufhin neckarabwärts. Ein Stocherer bemerkte den herrenlosen Kahn, konnte ihn auf Höhe der Neckarmüllerei abfangen und zurück zur Anlegestelle schleppen. Weil zuvor nicht klar war, ob die Jugendlichen noch auf dem abtreibenden Kahn sitzen oder bei der Aktion gar ins kalte Wasser gefallen waren, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder abrücken. Die Jugendlichen hatten sich aus dem Staub gemacht. Sachschaden entstand laut Polizei keiner.

Zum Artikel

Erstellt:
31.10.2016, 14:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 31.10.2016, 14:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!