Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Sein Renommee reichte weit
über die Landesgrenzen hinaus
Dr. Horst Hagenlocher setzte sich fpr viele Belange ein. Bild: Kuball
Nachruf

Sein Renommee reichte weit über die Landesgrenzen hinaus

Horst Hagenlocher war nicht nur Tierarzt aus Passion, sondern auch gesellschaftlich sehr engagiert. Jetzt ist der Eutinger im Alter von 92 Jahren gestorben.

20.12.2016
  • Dagmar Stepper

Horst Hagenlocher war zeit seines Lebens ein gefragter Mann. Nicht nur, weil er Tierarzt war. Prof. Dr. Horst Hagenlocher hat sich in so vielen Bereichen engagiert und eingebracht, dass es einem fast schwindelig werden kann. Sein Name steht auch für Völkerverständigung, für die Aussöhnung mit Isreal, für neue Wege in der Tiermedizin. Drei Mal hat er das Bundesverdienstkreuz erhalten, sein Renomme...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball