Freudentadt · Unternehmen

Kein Lohn seit Februar

Bei der Schmid Group stehen zwei Monatsgehälter aus. Coronabedingte Außenstände bringen den Anlagenbauer in Schieflage.

13.04.2021

Von Annette Maria Rieger

Bei der Schmid Group in Freudenstadt stehen Löhne und Gehälter für die Monate Februar und März aus. Lediglich die Auszubildenden seien bezahlt worden, und ein Teil der Belegschaft habe Abschlagszahlungen erhalten, heißt es aus internen Kreisen. Bislang, so verlautet aus dem Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern im Hauptwerk Freudenstadt, sei keine Insolvenz angemeldet. Bereits seit einem Jahr gib...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2021, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
13. April 2021, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 13. April 2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen