Weitingen

Selbstgefertigtes beim Advents- und Weihnachtsbasar

14.12.2018

Von Text und Bild: Hermann Nesch

Selbstgefertigtes beim Advents- und Weihnachtsbasar

In der Kleinen Weitinger Markthalle trug am gestrigen Donnerstagvormittag die Kindertagesstätte Sankt Josef mit einem Advents- und Weihnachtsbasar zur weiteren Belebung bei. Dazu hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen ein recht breites Spektrum an selbstgefertigten Gegenständen aus Holz und anderem Material sowie Leckereien angeboten. Das Angebot reichte von Rentieren, Schneemännern, Kerzenschalen, Nagelbildern mit Stern oder Tannenbaum. Holzstelen mit leuchtend gelben Sternen sowie Marmelade, Apfelbrot und Weihnachtsbrötle aller Art. Der Elternbeirat unterstützte den Adventsbasar und bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Die Idee kam gut an. Auch Ortsvorsteher Roland Raible freute sich, dass das schmucke Gebäude im Dorfzentrum als Begegnungsstätte genutzt und belebt wird. Es war ein ständiges Kommen und Gehen mit gemütlichem Verweilen. Kinder und Erzieherinnen, die in zwei Schichten „arbeiteten“ waren sehr zufrieden. Der Erlös kommt zusätzlichen Anschaffungen der Kindertagesstätte zugute, die nicht durch das Haushaltsbudget abgedeckt sind.

Zum Artikel

Erstellt:
14.12.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 14.12.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!