Reutlingen

Sessel löst Auffahrunfälle aus

Ein vermutlich nicht richtig gesicherter Korbsessel hat sich am Freitag gegen 15.40 Uhr von der Ladefläche eines Anhängers gelöst und ist auf den linken Fahrstreifen der zweispurigen B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen gefallen.

03.04.2016

Reutlingen. Wie die Polizei berichtet, bemerkte der Fahrer des Gespanns den Verlust der Ladung und konnte seinen VW Caddy schnell auf den Standstreifen fahren. Als er aber den Korbsessel von der Fahrbahn holen wollte, ereigneten sich auf dem linken Fahrstreifen zwei Auffahrunfälle, bei denen insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden, darunter ein fünfjähriges Kind.

Nach ersten Schätzungen bilanziert die Verkehrspolizei den Schaden auf mehrere zehntausend Euro. Sie musste die B 28 auf einem Fahrstreifen Richtung Metzingen für mehr als zwei Stunden sperren, zwei Unfall-Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2016, 15:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2016, 15:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!