Eishockey

Sieg vor Mega-Kulisse

Mannheim gewinnt das Winter Game gegen Schwenningen.

09.01.2017

Von DPA

Sinsheim. Nach dem Eishockey-Spektakel in der Sinsheimer Fußball-Arena feierten die Mannheimer Profis ausgiebig mit ihren Fans. Wie kleine Jungs setzten sich Nationaltorhüter Dennis Endras und Co. quietschvergnügt in ein Ruderboot, das beim dritten Winter Game der Deutschen Eishockey Liga als Deko diente. Zehn Tore sowie ein packendes und lange Zeit ausgeglichenes Derby bekamen die Besucher geboten. Erst mit dem Schlussspurt der Adler wurde das Ergebnis deutlich.

Doch selbst nach einem „Bilderbuchtag“ überlassen die Adler Mannheim das nächste Spiel unter freiem Himmel gern anderen. „Es ist ein Event, das zirkulieren muss, das für Eishockey-Deutschland an verschiedenen Standorten stattfinden muss“, sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp nach dem 7:3 seines Klubs über die Schwenninger Wild Wings.

Doch statt 50?000 und mehr wie bei den vorherigen Auflagen waren am Samstag nur 25?022 Zuschauer in die Rhein-Neckar-Arena gepilgert. Es waren weniger als erhofft, die Kapazität lag bei 26?500. dpa