30-Jähriger bei Unfall auf der Stuhlsteige schwer verletzt

Skoda stürzt Waldabhang hinab - Bergwacht im Einsatz

Ein 30-Jähriger wurde am späten Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der Stuhlsteige schwer verletzt.

17.10.2016

Von TOL

Symbolbild: Thomas Pppel - Fotolia.com

Symbolbild: Thomas Pppel - Fotolia.com

Der Mann war gegen 17.20 Uhr mit seinem Skoda auf der L382 bergauf Richtung Genkingen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam das Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum, stürzte einen steilen Waldabhang hinunter und blieb schließlich an einem Baum hängen. Angesichts des schwer zugänglichen Geländes musste zur Bergung des Schwerverletzten die Bergwacht angefordert werden. Auch die Pfullinger Feuerwehr war im Einsatz. Der 30-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Skoda war die Stuhlsteige bis 19.30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 10000 Euro.