Fußball

Sosas Treffer bringt einen Punkt für den VfB

In der Zweiten Liga trennen sich Darmstadt 98 und Stuttgart 1:1. Ascacibar trifft den Pfosten.

17.12.2019

Von dpa

Der VfB Stuttgart erkämpft sich in Darmstadt einen Punkt. Castro (li.) gratuliert Sosa zum 1:1.   Foto: Imago

Der VfB Stuttgart erkämpft sich in Darmstadt einen Punkt. Castro (li.) gratuliert Sosa zum 1:1. Foto: Imago

Darmstadt. Aufstiegsaspirant VfB Stuttgart ist auch im vierten Auswärtsspiel hintereinander sieglos geblieben und hat den Sprung auf Rang zwei der zweiten Fußball-Bundesliga verpasst. Beim SV Darmstadt 98 gab es im letzten Spiel der Hinrunde ein 1:1 (1:1). Vor 14 875 Zuschauern brachte Tobias Kempe (20. Minute) die Hausherren in Führung, Borna Sosa (45.) traf für Stuttgart. Der VfB liegt mit 30 Zählern punktgleich mit dem HSV auf Rang drei. Darmstadt ist Zwölfter.

Stuttgarts Trainer Tim Walter nahm im Vergleich zum Sieg gegen Nürnberg eine Änderung vor: Für Daniel Didavi begann Silas Wamangituka. Im Tor stand erneut Fabian Bredlow, der wiedergenesene Stammtorwart Gregor Kobel saß auf der Bank. Der VfB übernahm von Beginn an die Initiative, fand aber gegen die gut gestaffelten Gastgeber zunächst kein Durchkommen. Die Darmstädter gingen etwas überraschend in Führung. Nach einem Einwurf leitete Marvin Mehlem den Ball schnell auf Kempe weiter, der aus rund 20 Metern sein drittes Saisontor erzielte.

Die größte Gefahr vor dem Darmstädter Tor sorgten die Gastgeber selbst, als der Ball vom angeschossenen Patrick Herrmann über die Latte ging (32.). Und auch beim Ausgleich mit dem Pausenpfiff halfen die Darmstädter etwas mit: Keeper Marcel Schuhen ließ einen Kopfball von Castro nach vorne abprallen, Sosa schaltete am schnellsten und schoß ein.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie zunehmend hektischer. Nach einem Fehler in der Darmstädter Hintermannschaft schoss Mario Gomez den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor (55.). In der 65. Minute wurde dann ein Treffer des Ex-Nationalspielers wegen Abseits nicht anerkannt. Stuttgart drückte, und der agile Santiago Ascacibar traf den Pfosten (77.).

Zum Artikel

Erstellt:
17.12.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 51sec
zuletzt aktualisiert: 17.12.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!