Horb · Innenblicke

Spannendes und Wissenswertes

Mit einer Stunde für Kinder und Jugendliche auf der Empore der Stiftskirche begann der „Tag der Orgel“ am Sonntagnachmittag.

16.09.2020

Von Jochen Stöhr

Anlass dafür war der Bau der Orgel von Tilmann Trefz aus Stuttgart, der vor genau fünf Jahren abgeschlossen wurde. Die Abnahme der Orgel durch KMD Karl Echle war am 11. September 2015, die Weihe der Orgel am 28. Februar 2016. Von den Kosten in Höhe von 360 000 Euro hat der Orgelförderverein, ohne den die Restaurierung nicht möglich gewesen wäre, 306 000 Euro beigesteuert.Pünktlich um 15 Uhr hatte...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2020, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
16. September 2020, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 16. September 2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen