Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fachmärktezentrum in Pfäffingen

Spart Fahrten

Der Bericht „Bau ohne Plan“ vom 12. Juni über das geplante Fachmärktezentrum in Pfäffingen und die Kritik des Tübinger Oberbürgermeistern Boris Palmer daran bleibt nicht ohne Reaktionen.

15.06.2015

Ich kann Herrn Palmer beruhigen: Das Pfäffinger „Fachmärktezentrum“ stellt für uns keine Konkurrenz zur Tübinger Innenstadt dar. Als junge Familie aus Ammerbuch werden wir auch weiterhin gerne in Tübingens Zentrum bummeln und einkaufen gehen. Dass die Regionalplanung (von deren Existenz ich bis zum Artikel nichts wusste) bei der Planung umgangen wurde, ist sicher bedauerlich. Was der Sinn sowohl eines zweiten Schuh- als auch Kleidungsdiscounters in Pfäffingen ist, erschließt sich mir nicht.

Zugegebenermaßen willkommen ist für uns als Familie allerdings der Drogeriemarkt, der dort gebaut wird: Wir können auf die Fahrt in die Tübinger Weststadt verzichten. (Nein, Herr Palmer, das haben wir nicht mit einem Bummel durch die Innenstadt verknüpft.) Somit sparen wir viel Zeit, Sprit und Nerven, die allzu oft im Stau vor und durch Unterjesingen (je nach Tageszeit in die eine oder andere Richtung) verloren gegangen sind.

Noch ein Appell an die Ammerbucher Gemeinde: Der Fuß- und Radweg, der die Einfahrt zum Lidl und die zukünftig weiteren Märkte kreuzt, muss eindeutig auf dem Asphalt markiert und die Vorfahrt für diesen beschildert werden für die vom Parkplatz kommenden PKW-Fahrer. Mir wurde bereits des Öfteren dort als Radfahrer die Vorfahrt genommen, was auch einmal fast nicht mehr glimpflich ausgegangen wäre.

Christian Peters, Poltringen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.06.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball