Reutlingen

Spaß und Spiel statt trockener Zahlendebatte

Der Gemeinderat debattiert am 31. Januar in seiner nächsten Sitzung wieder über den Doppelhaushalt. Bevor es dort zwischen den einzelnen Fraktionen hart zur Sache geht, vergnügten sich die Räte mit altem Brauchtum: Beim Mutscheln wurde am Donnerstagabend über die Parteigrenzen hinweg zusammen mit der Verwaltung um das Hefegebäck gewürfelt.

12.01.2017

Von frm

Vor allem die SPD war dabei stark vertreten, nur von WiR hatte es am frühen Abend niemand in die Altstadt-Weinstube in der Mauerstraße geschafft. Einträchtig ging es trotz der gemeinsamen Feier in der Runde nicht unbedingt zu: Ausrufe wie „Der zinkt doch!“ oder „Der lügt!“ waren oft zu hören. Schließlich ging es bei den verschiedenen Würfelspielen wie „Der Wächter bläst vom Turm“ oder „Kleine un...

65% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.01.2017, 23:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 12.01.2017, 23:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!