Unterhausen

Brand durch vergessene Shisha-Kohle

Ein Verletzter und ein Sachschaden von rund 30 000 Euro, sind die Folgen eines Brandes am frühen Mittwochmorgen in der Riedstraße in Unterhausen.

17.10.2018

Von ST

Gegen 2.15 Uhr alarmierten Bewohner der Doppelhaushälfte die Rettungskräfte, nachdem sie vom Alarm eines Rauchmelders und dem Geräusch platzender Autoreifen aus dem Schlaf gerissen worden waren. Die Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten anrückte, konnte das Feuer im dortigen Carport schnell löschen und so verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Wohngebäude übergriffen. Wie sich bei den nachfolgenden polizeilichen Ermittlungen herausstellte, dürfte Shisha-Kohle, die auf einen elektrischen Kohleanzünder gelegt und dann vergessen worden war, den Brand verursacht haben. Von diesem Kohleanzünder griff das Feuer auf den Carport, das darin geparkte Auto und eine Gartenhütte über. Zudem wurde die angrenzende Hausfassade erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Beim Verlassen des Gebäudes über ein Fenster im Erdgeschoss zog sich ein 46-jähriger Hausbewohner Verletzungen am Sprunggelenk zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2018, 18:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2018, 18:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!