Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Altheim

Spektakulär, aber glimpflich

27.03.2020

Von Text und Bild: Andreas Wagner

In der Altheimer Bahnhofstraße verlor der Fahrer eines VW Touran am Freitagvormittag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Anfahren der Linkskurve im Bereich der Bäckerei Seeger, entwickelte der Fahrer nach eigenen Angaben das Gefühl, dass er zu weit in den Gegenverkehr gekommen sei. Daraufhin lenkte er sein Fahrzeug nach rechts, kreuzte dabei den Bürgersteig und schoss mit dem VW einige Blumenkübel ab. Es gelang dem Fahrer anschließend nicht, das Fahrzeug zurück auf die Straße zu lenken, weshalb er auf dem Bürgersteig eine Mauer touchierte. Das Fahrzeug landete schließlich auf dem Dach, was einen Totalschaden bedeutete. Der Fahrer kam glücklicherweise mit leichten Blessuren davonkam. „Ich weiß jetzt wie ein Airbag funktioniert“, konstatierte der Fahrer abschließend.

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2020, 13:21 Uhr
Aktualisiert:
27. März 2020, 13:21 Uhr
zuletzt aktualisiert: 27. März 2020, 13:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen