Verkehr

Sperrung zwischen Mühringen und Nordstetten

Ab Montag ist die L 395 zwecks Sanierung voll gesperrt. In der Ortsdurchfahrt soll‘s auch noch 2016 losgehen.

26.11.2016

Von nc

Ab Montag wird die L395 für Belagsarbeiten gesperrt. Bild: Braun

Ab Montag wird die L395 für Belagsarbeiten gesperrt. Bild: Braun

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe beginnen ab kommenden Montag, 28. November, die Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 395 zwischen Mühringen und Nordstetten. Die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt (OD) Mühringen sollen ebenfalls noch dieses Jahr beginnen.

Im ersten Bauabschnitt erfolgt die Erneuerung der Fahrbahndecke der L 395 zwischen Mühringen („Cafe AmErika“) und Nordstetten (Höhe Sportplatz). Hier-für muss die L 395 in diesem Bereich voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird von Bad Imnau kommend über die L 360 auf die L 370 bei Eyach in Richtung Horb und bei Mühlen auf die K 4769 in Richtung Ahldorf zum B 32-Autobahnzubringer umgeleitet. Der Gegenverkehr wird über die gleiche Strecke geführt. Der Verkehr auf der K 4766 von Nordstetten in Richtung Dettensee ist hiervon nicht betroffen.

Die Sanierungsarbeiten im Bereich der L 395 sollen bis zum 16. Dezember abgeschlossen sein. Die Baukosten für diesen ersten Bauabschnitt betragen rund 350 000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.

Der zweite Bauabschnitt mit der Ertüchtigung der L 395 innerhalb der OD Mühringen soll planmäßig noch dieses Jahr beginnen. Auch für diese Arbeiten ist eine längere Vollsperrung der Landesstraße bis voraussichtlich Oktober 2017 erforderlich.

Nähere Informationen zum zweiten Bauabschnitt wird das Regierungspräsidium Karlsruhe rechtzeitig veröffentlichen. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für Belastungen und Behinderungen um Verständnis.