Tischtennis-Verbandsklasse

Spiel schon fast abgehakt

Nach einem 3:6-Rückstand gewinnt der TV Rottenburg gegen den VfL Sindelfingen noch mit 9:7.

28.11.2016

Von tzu

Neuformiertes Rottenburger Doppel, das den Sieg am Ende sichert: Abass Ekun (vorne) und Markus Leske. Bild: Ulmer

Neuformiertes Rottenburger Doppel, das den Sieg am Ende sichert: Abass Ekun (vorne) und Markus Leske. Bild: Ulmer

Nach einer starken Aufholjagd hat der TV Rottenburg den VfL Sindelfingen noch mit 9:7 besiegt. „Nach dem 3:6-Rückstand konnten wir das Spiel schon fast abhaken“, sagte TVR-Mannschaftsführer Martin Geske, „auch wenn wir gerade nicht unser bestes Tischtennis spielen, so hat zumindest die kämpferische Einstellung gestimmt.“

Nach dem 2:1-Doppelstart gab es für die Rottenburger in den ersten vier Einzeln nicht viel zu holen. Während Abass Ekun gegen Sven Stolz in fünf Sätzen verlor, musste sich vom TVR auch Peter Fischer dem Tschechen Petr Machulka in vier Sätzen geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang gelang lediglich dem zur Zeit in Bestform spielenden Rottenburger Igor Bazilyuk gegen Daniel Bacher ein Sieg.

Eine Initialzündung für die Rottenburger Aufholjagd war Peter Fischers Dreisatz-Sieg gegen Sven Stolz, den er mit druckvollem Blockspiel zur Verzweiflung brachte. Sehr stark spielte auch Rottenburgs Markus Leske, der nach 0:2-Satzrückstand Mika Pickan im Entscheidungssatz klar distanzierte. Im Abschlussdoppel machte das neuformierte Rottenburger Doppel Abass Ekun/Markus Leske gegen Sven Stolz/Mika Pickan den Sieg perfekt.

Damit halten die Rottenburger als Tabellenvierter mit drei Minuspunkten mehr den Kontakt zum Tabellenzweiten und Stadtrivalen TTC Ergenzingen. Der hatte am Wochenende spielfrei und empfängt am Samstag zum Spitzenspiel der Liga den Tabellenführer TV Calmbach.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!