Freudenstadt

Spielklar schließt das Schülerunternehmen

Die Schülerfirma des Freudenstädter Kepler Gymnasiums liefert letzte Bestellungen des von ihnen entwickelten Spiels aus.

18.03.2023

Von NC/Privatbild

Die Kindergartenkinder freuten sich über das von Kepler Gymnasiasten entwickelte Spiel. Bild: Benno Baur

Die Kindergartenkinder freuten sich über das von Kepler Gymnasiasten entwickelte Spiel. Bild: Benno Baur

Und hat die Restbestände an Kindergärten in Freudenstadt und Besenfeld gespendet. Die Spiele überbrachten ein paar Mitglieder des ehemaligen Schülerunternehmens. Rund 15 Spiele hatte Spielklar noch aus dem vergangenen Jahr unverkauft gelagert. „Das Schuljahr hatte seine Höhen und Tiefen für uns alle“, sagte Benno Baur von der Schülerfirma. „Ich denke, wir hatten zeitliche Schwierigkeiten und aufgrund der Pandemie waren auch wir von Lieferschwierigkeiten betroffen.“ Dennoch hätten sie erfolgreich ihre Schülerfirma beendet und viel Erfahrung mitgenommen. „Zudem ist es schön, auch unsere letzten Spiele an Kinder spenden zu können.“ Das Kepler Gymnasium hat inzwischen die neue Schülerfirma „Kepler-Runde“, die sich auf die Organisation von Events spezialisiert hat.

Zum Artikel

Erstellt:
18.03.2023, 18:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 18.03.2023, 18:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!