Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Vermeintliche Frauenschreie und eine Todesdrohung lösen in Australien Großeinsatz der Polizei aus

Spinne statt Mordfall

28.11.2015
  • AFP

Sydney. Gellende Schreie und laute Morddrohungen haben die australische Polizei zu einem nächtlichen Einsatz in Sydney veranlasst - nur um einen peinlich berührten Mann und eine Spinne vorzufinden.

Die Beamten waren mit zahlreichen Einsatzwagen zu der Wohnung in einem Vorort von Sydney gerast, weil Nachbarn hysterische Schreie einer Frau meldeten und einen Mann, der "Ich werde dich töten" geschrien habe. Zudem seien Möbelstücke umgeworfen worden.

Als die Beamten an die Wohnungstür hämmerten, öffnete ein atemloser 30-Jähriger. Er wurde gefragt, wo seine Frau oder Freundin sei. "Äh, ich habe keine", antwortete er. Als die Beamten ihm von den Berichten über eine schreiende Frau erzählten, gab dieser sich ahnungslos: Er lebe allein. Nach den Morddrohungen befragt, räumte er kleinlaut ein, dass er bewaffnet mit Insektenspray eine Riesen-Spinne in der Wohnung gejagt habe. Die Schreie stammten von ihm. "Entschuldigung, das war ich, ich hasse Spinnen wirklich".

Was für eine Spinne von dem Mann "ermordet" worden war, konnte die Polizei nicht sagen. Ein Inspektor sagte, er sei nicht nahe genug herangekommen, um zu sehen, um was für eine Spinne es sich handelte. Die Wohnung sei von Insektenspray vernebelt gewesen. "Zum Glück hat er nicht geraucht, sonst wäre alles in die Luft geflogen."

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

28.11.2015, 08:30 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball