Dußlingen

Sportfreunde teilen Chefarbeit

Eine Lösung auf Zeit: Weil die Sportfreunde Dußlingen einen Ersten Vorsitzenden noch immer nicht gefunden haben, teilen sie jetzt ihre Vorstands-Aufgaben.

28.04.2016

Von gs

Dußlingen. Nadine Schelling, Bernd Laur, Bernd Schaible, Stefan Ritter und Stefan Hagen: Sie teilen sich künftig die Aufgaben, die eigentlich ein regulärer Erster Vorsitzender übernehmen müsste. Für dieses Amt hat sich bei den Sportfreunden Dußlingen „trotz intensiver Bemühungen“ bislang niemand gefunden (wir berichteten). Weil keine Aussicht besteht, dass sich daran schnell etwas ändert, verzichtet der Verein zudem zunächst auf eine weitere außerordentliche Hauptversammlung.

Alle vier Neuen haben schon jetzt verantwortungsvolle Posten: Schelling leitet die Turnabteilung, Laur ist Abteilungsleiter bei den aktiven Fußballern, Schaible und Ritter sind für die Fußball-Jugend zuständig, Hagen ist Schriftführer. Das Team wirddie Zweite Vorsitzende Madlen Klett sowie Kassiererin Tina Wunderwald unterstützen. Bei der nächsten Hauptversammlung im März 2017, so hoffen die Sportfreunde, gibt es dann einen neuen Ersten Vorsitzenden.