Von der Last des Ehrenamts

Sportlich ist der ASV Nordstetten gut aufgestellt, doch bei den Engagierten hapert‘s

An ASV-Vorsitzenden Matthias Schäuble und den Seinen nagt weiter die Überbelastung der zu wenigen Ehrenamtlichen. Topthema auch beim ASV Nordstetten ist die Zukunftsfähigkeit seiner guten Jugendarbeit. Fußball- und breitensportlich sei man sehr gut aufgestellt, so das Resümee bei der ASV-Hauptversammlung, durch den Verbleib in der Kreisliga A II und erstmalig Stadtteilpokalsieg.

04.04.2016

Von Gabriele weber

Nordstetten. Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen schrumpfe, aber vor allem die der ehrenamtlichen, „den Spaß am Fußballspiel vermittelnden“ Trainer, so Schäuble. Auch mehr Festgäste bei den Veranstaltungen dürften es sein. „Ein Schalter muss sich umlegen, dass sich insgesamt mehr für den Verein engagieren“, sagte er geklagten „Weckruf“ gleich eingangs der Versammlung: „Ich stelle mich der Disk...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 30sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!