Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Der Befreiungsschlag

Spvgg Mössingen holt ersten Sieg

Es ist geschafft. Landesligist Spvgg Mössingen hat beim TV Darmsheim am Samstag erstmals gewonnen. Nach dem 3:0 (1:0) feierten die Mössinger.

19.10.2014
  • itz

Darmsheim. Mössingens Interimstrainer Arthur Istvan war richtig gut gelaunt. „Das ist jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt um als Cheftrainer aufzuhören“, scherzte er. Max Maiers direkt verwandelter Freistoß in der 30. Minute leitete dabei den ersten Saisonsieg im zehnten Anlauf ein. Anschließend kam jedoch der TVD auf und Mössingens Keeper Ali Öztürk sicherte die Führung. „Da waren zwei Bälle dabei, die ich schon drin gesehen habe“, sagte Istvan. In der zweiten Hälfte kam Mössingen zu kleineren Möglichkeiten, ehe erneut Maier einen schönen Spielzug auf Vorlage von Kevin Schneider zum 2:0 (72.) nutzte. „Wir haben gut gespielt und waren einfach effektiv“, sagte Istvan. Darmsheim zeigte sich in der Defensive nicht sattelfest. Nach einer Flanke stocherte Schneider dann im Strafraum des TVD herum und bugsierte den Ball mit dem Knie zum Endstand über die Linie. Da lief bereits die 86. Minute und Mössingen musste nicht mehr fürchten, wieder eine 2:0-Führung zu verspielen.

Interimstrainer Istvan hatte sich zuvor über die Anspannung bei seiner Truppe gewundert. „Ich hab‘ mich gefragt: Was ist denn da los?“, sagte er. Doch das Team war fokussiert und belohnte sich. Anschließend zog die Mannschaft weiter nach Reutlingen – und die Abteilungsleitung ließ das ein oder andere Kaltgetränk springen.

Spvgg Mössingen: Öztürk; Binder (77. Tiktapanidis), Haas, Genc, Yilmaz, Bobic, Maier, Schneider (87. Leins), Berhane (90. Alci), Fuoß, Imperatore.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

19.10.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball