Jetzt ist der Chor an der Reihe

Staatliches Bauamt saniert Stiftskirche für 580000 Euro

Nach dem ursprünglichen Plan sollte die Außenfassade im Stiftskirchenchor bereits im Anschluss an die dreijährige Gesamt-Sanierungszeit folgen. Doch nun hat es doch länger gedauert.

28.04.2016

Von hoy

Bild: Metz

Bild: Metz

Tübingen. Seit kurzem ist der Sakralbau, der zwischen 2009 bis 2012 für rund 1, 5 Millionen Euro restauriert wurde, wieder eingerüstet. Das dafür zuständige Staatliche Amt für Bau- und Vermögensverwaltung wird nach Auskunft von Leiter Bernd Selbmann die bröckelnden Natursteinarbeiten im Chor vermutlich bis Ende diesen Jahres unter der Projektleitung von Jutta Grohe erledigen. Dafür ist noch einmal eine Summe von 580 000 Euro vorgesehen. Bei der grundlegenden Stiftskirchensanierung hatten Tübinger Bürger, Gesamtkirchengemeinde und Stadtverwaltung das Geld zusammengekratzt. Auch ein Landeszuschuss war dabei.