Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Glücksfalls vorläufiges Ende

Stabwechsel beim Künstlerbund: Cornelia Szelényi geht, Ralf Ehmann übernimmt interimsmäßig

Weil sie Mutter wird, legt Cornelia Szelényi das Amt der Künstlerbundsvorsitzenden nieder, Ralf Ehmann übernimmt interimsmäßig. Zeit für eine Rückschau mit kurzem Blick nach vorn.

14.11.2015
  • Peter Ertle

Tübingen. Als Axel von Criegern sie vor fünf Jahren im Baumarkt (ja, so machen die das im Künstlerbund, beim Einkaufen nebenbei) traf und fragte, ob sie seine Nachfolgerin im Vorsitz des Künstlerbunds werden wolle, war sie Feuer und Flamme. Schließlich stand sie bereits im Alter von 12 Jahren neben der Druckerpresse in der Künstlerbundwerstatt. Nein, Kinderkurse gab es damals noch nicht, aber ihr...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball