Tübingen

Stadt sucht Weihnachtsbäume

Wer im Garten einen schön gewachsenen freistehenden Nadelbaum stehen hat, der aus Platzgründen weichen muss, kann diesen möglicherweise der Allgemeinheit als Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen. Der Vorteil für die Baumbesitzer: Das Fällen und der Abtransport sind für sie kostenlos. Gesucht werden stattliche Bäume, die mindestens vier Meter hoch sein müssen.

30.10.2012

Von tol

Tübingen. Insgesamt stellt die Stadt an öffentlichen Plätzen 15 Weihnachtsbäume auf. Etliche Gartenbesitzer haben sich bereits gemeldet, berichtet die Stadt. Sieben Bäume fehlen aber noch. Wer Interesse hat, einen schönen Baum auf diese Weise zu „entsorgen“, kann sich bei den Kommunalen Servicebetrieben (KST) melden. Ansprechpartner ist Gottfried Schaal, E-Mail gottfried.schaal@tuebingen.de, Telefon 07071 / 204-1267.