Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Von Gerbern und Hohenbergern

Stadtführung in historischen Kostümen: Adel und Klerus, Handwerker und Bauern

Trotz Regen kamen am Sonntagnachmittag gut 200 Besucher zur Stadtführung „Hoch und niedrig in Rottenburg: Adel, Klerus, Bürger, Bauern“. In historischen Kostümen spielten die Stadtführer unterhaltsame Szenen aus der Rottenburger Geschichte.

08.09.2014
  • Werner Bauknecht

Rottenburg. Treffpunkt war im Stadtgraben beim Römischen Stadtmuseum. Dort bildeten sich vier Gruppen mit je etwa 50 Teilnehmern, unterschieden durch farbige Aufkleber, die sich jede/r an die Brust heftete. Die vier Gruppen wurden reihum an vier verschiedene historische Stationen geführt.Berthold Schneider geleitete seine Gruppe zuerst zum Dom. Gewandet war er in ein Bauernkostüm mit Wams und Rob...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball