Sanierung bei etlichen Gebäuden und Straßen nötig

„Stadtkern II“: Gemeinderat beschließt Vorrang für private Vorhaben / Höherer Fördersatz für barrier

Viele Gebäude im Sanierungsgebiet „Stadtkern II“ müssen saniert werden. Wo Bedarf besteht und welche Fördermöglichkeiten es gibt, präsentierte Manuela Bader von der Kommunalentwicklung am Montag dem Gemeinderat und gestern den Hausbesitzern. Das Gremium räumt privaten Vorhaben Priorität vor städtischen ein.

27.04.2016

Sulz. Die Kommuanlentwicklung (KE) GmbH hat untersucht, was im Sanierungsgebiet „Stadtkern II“ getan werden müsste. Die 72 Gebäudeeigentümer wurden befragt, 34– mehr als die Hälfte – beteiligten sich an der schriftlichen Erhebung. Manuela Bader präsentierte dem Gemeinderat am Montag die Ergebnisse: Die Zahl der Gebäude mit mittlerem bis hohem Modernisierungsbedarf ist sehr hoch. Teilweise sind di...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 09sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!