Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar · Auskreisung

Stadtkreis: Das Tempo macht Sorgen

Barbara Bosch hat ein heißes Eisen angepackt, von dem noch gar nicht klar ist, ob es sich in ihrem Sinne schmieden lässt. Die Reutlinger Oberbürgermeisterin könnte sich die Finger daran verbrennen. Doch das müsste die erfolgsgewohnte Verwaltungschefin verkraften können. Bis jetzt hat sie nichts falsch gemacht, woran auch ein möglicherweise fehlerhafter Ergebnisbericht überhaupt nichts ändert.

12.06.2015
  • Bernd Ulrich Steinhilber

Allenfalls mag man sich am Pathos stören, mit dem die Debatte auf dem Rathaus geführt wird: „Meine Verpflichtung auf das Wohl der Stadt lässt mir gar nichts anderes übrig.“ Na ja, so alternativlos dürfte die Reutlinger Kommunalpolitik nun auch wieder nicht sein.Richtig ist indes, ohne dass damit auch schon Entscheidungen getroffen wären, die Frage der Stadtkreiserhebung untersuchen zu lassen. Wen...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball